Herzlich Willkommen und Moin Moin



Ich bin Christina Kierse, verheiratet, Mutter von drei Kindern und seit 2009 verantwortlich für unsere Schulmensa und das „CARLCHENs“.


Kochen ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, wenn es allen kleinen und großen Gästen gut schmeckt und sie sich in unserer Mensa wohlfühlen. 


Unsere Philosophie: Frisch, saisonal und regional 


Da gutes Essen Voraussetzung für ein gesundes Aufwachsen und Leistungsfähigkeit ist, kochen mein Team und ich jedes Gericht frisch und achten auf saisonale und regionale Lebensmittel. Unsere Zutaten beziehen wir von Lieferanten aus unserer Region.


Convenience-Produkte, Geschmacksverstärker, Farbstoffe und auch Konservierungsstoffe schmecken uns nicht und deshalb tischen wir sie auch nicht unseren Schülern auf.  


Auch auf stark gezuckerte Speisen und Soft-Getränke mit geringem Nährwert verzichten wir, auch wenn sie bei manchen Schülern hoch im Kurs stehen. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass hausgemachter Eistee, Saftschorlen und Wasser ebenfalls gut ankommen. 


Frühe Leidenschaft für das Kochen wurde zum Beruf


Meine Leidenschaft für das Kochen habe ich schon als Kind im mütterlichen Betrieb entdeckt und von der Pieke auf alles rund um gesundes und leckeres Essen gelernt. Da lag nichts näher, als diese schöne Erfahrung zum Beruf werden zu lassen. Im „Block House“ Hamburg habe ich meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau absolviert und darauf als Chef vom Dienst die Düsseldorfer Filiale mit eröffnen dürfen. Als später zurück in Hamburg, zwei meiner Kinder das CvO besuchten, war schnell die Idee geboren, hier die Mensa zu übernehmen und eine nette Atmosphäre zu schaffen, in der man entspannen und gesund essen kann. Tatkräftig unterstützt werde ich inzwischen von vier MitarbeiterInnen, ohne die ein reibungsloser Ablauf nicht möglich wäre.


Ich habe ein offenes Ohr für konstruktive Kritik und Anregungen und lade Sie/Euch herzlich zu einem Besuch in unsere Schulmensa ein!


Ihre/Eure Christina Kierse und Team